Schillerglocke

des Schillergymnasiums

Schillerglocke

Hallo!

Wir sind die Schillerglocke und auch wenn es schon fast zur Tradition geworden ist, dass wir nur selten und unregelmäßig erscheinen, arbeiten wir dennoch mit viel Fleiß und Liebe zum Detail an jeder einzelnen Ausgabe.

Wir schreiben in unsere Zeitung über alles, was am Schiller passiert und passiert ist, interviewen Lehrer zu Fragen die uns besonders interessieren - wie zum Beispiel, ob Bier oder Wein lieber getrunken wird -, stellen unsere Meinung zu politischen Themen dar* oder sammeln die besten Lehrerzitate.
Zwar ist die letzte Ausgabe in 2019 erschienen, aber man munkelt, dass es gar nicht mehr so lange zur nächsten Ausgabe dauert...

In unserer Redaktion sind:

• Alicia Wiechens
  • Emil Becher
  • Luca Näpel
  • Joshua Lison
  • Annika Franz
  • Severin Bohn

Bei uns ist jeder - egal welche Stufe und Alter - willkommen! Also, wenn du Lust hast uns beizutreten, melde dich einfach bei: wiechensa@schiller.ms.de