Schulteam erfolgreich bei Deutscher Schulschachmeisterschaft

Schulteam erfolgreich bei Deutscher Schulschachmeisterschaft

Vom 28. April bis zum 01. Mai war das Schachteam des Schillergymnasiums auf der Deutschen Schulschachmeisterschaft in Bad Homburg. Die Spieler Jakob Hehmann, Jakob Katzer, Hanno Koops und Emil Schwetz traten in der Altersklasse U13 gegen 35 Teams aus ganz Deutschland an. Begleitet wurden sie von Melissa Jeschke und Janek Schilling.

Nach 9 Runden, verteilt über drei Tage, konnten sie sich den 31. Platz mit 3 Siegen und 1 Remis sichern. Angesichts der starken Konkurrenz, teilweise durch langjährige Vereinsspieler als Trainer unterstützt, kann das Schiller mit dieser Platzierung sehr zufrieden sein. Neben dem Schach standen natürlich auch vielfältige Freizeitaktivitäten wie ein Besuch des Seedammbades und ein Grillabend auf dem Programm.

Bedanken möchte sich das Team bei den betreuenden Eltern, Herr Katzer und Frau Schmitz-Hehmann.