Woche der Wiederbelebung erfolgreich gestartet

Woche der Wiederbelebung erfolgreich gestartet

Am 6. November 2023 ist erneut das Programm „Schüler retten Leben“ am Schillergymnasium gestartet. Innerhalb des Sportunterrichts lernen alle Schüler*innen von der 7. Klasse bis zur Q1 von den Schulsanitäter*innen, was zu tun ist, wenn eine Person einen Herz-Kreislaufstillstand hat.

Bis zu 45 % aller Herz-Kreislaufstillstände werden von Familienangehörigen und Freunden beobachtet – nicht nur deshalb sollte sich jeder und jede mit dem „Prüfen-Rufen-Drücken“ auskennen!

Kenntnisse der Laienwiederbelebung sind schon länger curricularer Bestandteil am Schillergymnasium mit der Hoffnung, dass die Schüler*innen dieses Wissen ein Leben lang behalten und im Notfall beherzt drücken.