Eiscreme statt Kippen - 7d erfolgreich bei Wettbewerb

Eiscreme statt Kippen - 7d erfolgreich bei Wettbewerb

undefined

Wochenlang setzte sich die Klasse 7d im Rahmen der Sporttheorie mit den negativen Folgen des Rauchens auseinander. Für den Kreativwettbewerb von "Be smart - don't start!" sammelten die Schülerinnen und Schüler zahlreiche Informationen, machten Interviews, gestalteten ein spannendes Kahoot-Quiz mit erstaunlichen (und erschreckenden) Fakten zum Rauchen und erstellten einen Ratgeber mit Tipps und Ratschlägen, um mit dem Rauchen aufzuhören. Zeitgleich "verpflichtete" sich die Klasse, im Zeitraum des Wettbewerbs nicht zu rauchen - was der sportlichen Klasse natürlich nicht schwerfiel. Der Aufwand wurde belohnt. Vom Veranstalter gab es 100 EUR für die Klassenkasse, die umgehend in leckeres Eis investiert wurden.