+ 49.(0)251.68 66 18-0 schillergymnasium@stadt-muenster.de

Schulleben

am Schillergymnasium Münster

Elternvertretung

Das Elternpflegschaftsteam des Schillergymnasiums stellt sich vor:

Vorstand der Schulpflegschaft: (v.l.) Sandra Westermann, Karla Foerste, Sebastian Rütter, Jörg Lojewski

Inhalte unserer Arbeit

  • Beratung und Unterstützung der Klassenpflegschaften;
  • Vertretung der Anliegen der Eltern gegenüber Schulleitung und Kollegium, wobei wir eng mit der Beauftragten für den Elternkontakt am Schiller, Frau Susanne Pietsch zusammenarbeiten;
  • Information der Eltern über wichtige Themen aus den Bereichen unserer Schule, der Stadtelternschaft, der Landeselternschaft der Gymnasien sowie des Schulministeriums durch
    • Schulpflegschaftssitzungen,
    • Hinweise und Rundschreiben
    • und persönliche Gespräche.

Es ist uns wichtig, dass sich sowohl die Schillerschüler als auch die Eltern mit ihrer Schule identifizieren und sich als „Schilleraner“ fühlen.

Um dieses Zusammengehörigkeitsgefühl zu fördern und uns für das Engagement zu bedanken, lassen wir das Schuljahr immer mit einem Grillabend im Schulgarten für die Elternvertreter und sonstigen Aktiven ausklingen.

Gemütlicher Ausklang eines interessanten Schuljahres im Schulgarten

 

Unsere erste Elternparty war gleich ein voller Erfolg. Am 2.10.2018 haben 150 Eltern und Mitglieder der Belegschaft in den Feiertag hineingetanzt. Die Q2 hat uns dabei tatkräftig unterstützt und konnte so ihre Abikasse auffüllen. Der Reinerlös ging an den Förderverein. Aufgrund der positiven Resonanz wollen wir diese Veranstaltung jedes Jahr im Herbst wiederholen.

Sie können uns jederzeit erreichen unter schiller-eltern@stadt-muenster.de.