+ 49.(0)251.68 66 18-0 schillergymnasium@stadt-muenster.de

v.l.n.r.: Klassenlehrer Kai Nolting, stellv. Schulleiter Andreas Nowak, Fábio Manuel Alves Silva, Alexander Ahlers, Alina Brester, Isabel Flores da Conceicao, Schulleiterin Anne Eyben

Am heutigen Nachmittag wurden den zwei Schülerinnen und zwei Schülern der Klasse 10a im Rahmen einer Feierstunde in der Aula des Schillergymnasiums von der Schulleiterin Anne Eyben die Abschlusszeugnisse überreicht. In ihrer Ansprache stellte Anne Eyben fest, dass die Klasse in den vergangenen Jahren – ähnlich wie eine Fußballmannschaft zu Zeiten einer EM – zu einem tollen Team zusammengewachsen sei. Sie dankte allen “Trainerinnen und Trainern” und auch den Eltern, die der Klasse ständig mit Rat und Tat zur Seite standen. Klassenlehrer Kai Nolting erinnerte an die vielen schönen gemeinsamen Momente der vergangenen Jahre und untermalte seine Ausführungen mit einem beeindruckenden farbenfrohen Film.
Stellvertretend für die ganze Klasse 10a bedankte sich Fábio Manuel Alves Silva in seiner Rede bei der ganzen Schulgemeinde für die vielen tollen Erfahrungen und die schöne Zeit am Schiller. Zum Dank überreichte er Anne Eyben und Andreas Nowak eine von der Klasse gestaltete Einhornplastik.
Umrahmt wurde die Feier vom virtuosen Klavierspiel der Schülerin Evelyn Wiebe (7a).
Im Anschluss stießen alle Anwesenden mit O-Saft und Häppchen auf den Erfolg der Klasse 10a an.

(LC)