+ 49.(0)251.68 66 18-0 schillergymnasium@stadt-muenster.de

Am 04.09. trat das Schillergymnasium mit den Jungen der Wettkampfklasse II (2010-2012) bei den Stadtmeisterschaften im Fußball an. Das neu formierte Team spielte sich bald gut ein und hätte auch früh in Führung gehen können. Leider fielen die Gegentreffer jeweils kurz vor dem Ende der Halbzeit, sodass das Spiel unglücklich verloren wurde. Gegen das Pascal-Gymnasium reichte eine starke zweite Halbzeit ohne Gegentor leider nicht, um den frühen Rückstand und die Gegentreffer aus der ersten Halbzeit zu egalisieren. Alles in allem hat sich eine Mannschaft gefunden, die viel Potenzial in sich birgt und große Lust hat, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.

Am Mittwoch, dem 06.09.2023 trat das Schiller-Mädchenteam aus den 7er Klassen der Wettkampfklasse II (2010-2012) bei den Fußball-Stadtmeisterschaften in Kinderhaus an und belegte nach einem gewonnenen, einem verlorenen und zwei unentschiedenen Spielen den dritten Platz in der Fünfer-Tabelle und verpasste somit nur knapp den Einzug ins Halbfinale. Gute Laune, Spaß und Motivation standen den ganzen heißen Tag im Vordergrund, sowie der Wunsch, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Am 12.09. waren dann die Mädchen der Wettkampfklasse I (Jahrgang Q1 und Q2) am Start.
Während sich die Schiller-Mannschaften in der Vorwoche mit Durst und Hitze abplagen mussten, hatte die Mädchenmanschaft der Wettkampfklasse I mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Regen, Donner und Blitz waren die ständigen Begleiter während der 4 Spiele und trotzdem spielten die Mädchen sehr motiviert und mit viel Engagement, was auch im letzten Spiel mit einem Ergebnis von 3:0 belohnt wurde. Insgesamt erreichten sie den 4. Platz von 6 Mannschaften. Herzlichen Glückwunsch!

(Maik Schade, Stefanie Perner und Ulrike Stüwe)