+ 49.(0)251.68 66 18-0 schillergymnasium@stadt-muenster.de

Am Dienstag, den 04.12.2018, spielten die Klassen 5 des Schillergymnasiums die beste Völkerballmannschaft der Stufe aus. Die Tribünen waren reichlich gefüllt von den mitfiebernden Eltern. Alle Schülerinnen und Schüler waren voller Begeisterung und lautstark dabei.

Jede Klasse spielte gegen die jeweils anderen Klassen, und der Wettkampf gestaltete sich von Beginn an äußerst spannend. Die Klassen schenkten sich nichts, natürlich alles in fairem Rahmen. Unentschieden lautete folgerichtig oftmals das Ergebnis, mit dem jeweils knappen zusätzlichen Punkt für die Mannschaft, die zum Zeitpunkt des Abpfiffs mehr Spieler im Feld hatte.

Einzig der Klasse 5d gelang ein Sieg, bei dem nach den Feldspielern auch der König das letzte seiner 3 Leben abgenommen bekam.

So lautete der Sieger des begeisternden Nikolausturniers 2018 Klasse 5d.

Aber eigentlich waren alle Kinder – und natürlich auch die Zuschauer – die Gewinner, denn für den Zeitraum des Turniers hatten sie richtig Spaß und Freude.

Einen Schokonikolaus erhielten darüber hinaus noch alle Schülerinnen und Schüler zum Ende des Turniers!

Die Fachschaft Sport bedankt sich an dieser Stelle bei den tüchtigen Sporthelfern, die bei der Durchführung des Turniers leitende Aufgaben übernahmen. Die jetzigen 5er-Klassen freuen sich jetzt schon auf das nächste Nikolausturnier 2019!

(Maik Schade)