+ 49.(0)251.68 66 18-0 schillergymnasium@stadt-muenster.de

Die 5c hat das Völkerballturnier der fünften Klassen am 06.12. knapp vor der 5d gewonnen.

Das Turnier, welches von den Sporthelfern vorbereitet und durchgeführt wurde, ist im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen worden.

Den Grundstein für den Sieg legte die 5c bereits im ersten Gruppenspiel gegen die 5d, das sie nach 20 Minuten knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Im anderen Gruppenspiel besiegte die 5a die 5b mit 3:0.

Das spannendste Spiel lieferten sich die 5a und die 5d, so dass sich beide Mannschaften nach 20 Minuten mit einem 1:1 begnügen mussten.

Im parallel ausgetragenen Gruppenspiel gewann die 5c mit 3:0 gegen die 5b. Die letzten beiden Gruppenspiele waren eine deutliche Angelegenheit, so dass die 5c die 5a 3:0 besiegte und die 5d sich gegen die 5b mit 3:0 durchsetzen konnte.

Die zahlreichen Zuschauer waren von der aufgehitzen, aber stets sehr fairen Atmosphäre während des gesamten Turniers sehr angetan und begeistert.

(SD)