Top

Aufbruch nach Australien

Montag, 3. April 2017

Am 9. April starten wir mit 27 Schülerinnen und Schüler der Stufen 9 und EF zum Austausch nach Australien, begleitet von den Lehrerinnen Petra Heiny und Dörte Teske. Nach langen Vorbereitungen des Austauschs mit den TeilnehmerInnen und deren Eltern freuen wir uns nun alle sehr auf die spannende Reise nach "Down Under".

Im Mittelpunkt steht die Begegnung mit den Austauschpartnern unserer bei Brisbane liegenden Austauschschule "Ferny Grove State High School". Hier werden die SchülerInnen nicht nur am Unterricht teilnehmen, sondern auch durch Präsentationen zu verschiedenen Themen rund um ihr eigenes Leben in Münster und am Schillergymnasium den Klassen in Ferny Grove einen  lebendigen Eindruck von unserem Alltag vermitteln. Neben der Begegnung mit den Menschen und dem Leben in Queensland fehlt selbstverständlich auch nicht der touristische Aspekt. In Sydney, Port Macquarie und Brisbane warten auf uns einige Highlights: Von einer Führung durch das Sydney Opera House bis hin zum Besuch des Australia Zoo umfasst unser Programm viele verschiedene reizvolle Ausflüge in Kultur und Natur. Wer uns auf unserem Abenteuer begleiten möchte, kann das auf dem Blog tun, der hier über die Homepage zugänglich ist:

http://schilltralia.tumblr.com